Arbeitssieg für die Einsbe

15. Oktober 2024

Einsbe:TV Obertürkheim 32:27 (15:15)

Am letzten Sonntag traf die Einsbe auf die Mannschaft des TV Obertürkheim, welche, wie die Einsbe, ihren Saisonauftakt erfolgreich gestalten konnte. Auch wenn das Kräfteverhältnis in der letzten Saison noch klar geregelt war sollte es kein Selbstläufer für die Einsbe werden.

Die Grundvoraussetzungen waren nicht ideal, die Einsbe hatte einige angeschlagene Spieler im Kader. Auf der positiven Seite halfen mit Samuel Gschwind und Timo Sattler zwei Spieler aus um den dünnen Kader zu vergrößern.

Von Beginn an wurde klar, dass die Einsbe für einen Sieg alles geben musste. Im Angriff war vor allem der Rückraum um Felix Kästle und Manuel Staiger die Lebensversicherung der Einsbe. Die ersten 8 Tore gingen auf das Konto der Beiden. Die Gäste aus Obertürkheim ließen sich aber nicht verunsichern und legten immer 1-2 Tore vor, welchen die Einsbe hinterherlaufen musste. So nahm Coach Armin Beller schon nach 14 Minuten beim Stand von 7:9 seine erste Auszeit. Diese sollte auch eine erste Wirkung zeigen, 5 Minuten später ging die Einsbe mit einem Tor in Führung. Größer sollte der Abstand im Verlauf der ersten Halbzeit aber nicht mehr werden.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich zur ersten damit, dass die Gäste erneut einen 2 Tore-Vorsprung herausspielen konnten. Ein schneller 4:0-Lauf für die Einsbe konnte diesen aber egalisieren und sich eine eigene Führung erarbeiten. Diese konnte im Verlauf bis zur 45. Minute auch gehalten werden, dann schaffte es die Einsbe sich langsam etwas mehr abzusetzen. Beim Stand von 30:23 6 Minuten vor Ende der Partei war das Spiel so gut wie entschieden. Die restlichen Minuten verwaltete die Einsbe das Ergebnis souverän und ließ nichts mehr anbrennen, daran änderte auch die Ergebniskosmetik der Gäste am Ende nichts mehr.

Am Ende gewann die Einsbe verdient vor allem aufgrund der zeitweisen Leistung in der zweiten Halbzeit. Einfach verdient war dieser Sieg aber nicht und die Gäste konnten 50 Minuten lang mit der Einsbe sehr gut mithalten.

Am nächsten Samstag erwartet die Einsbe ein schweres Auswärtsspiel in Stuttgart beim MTV. Die kommenden Gegner der Einsbe stehen aktuell bei 4:2 Punkten und mussten nur gegen Hbi Weilimdorf/Feuerbach eine Niederlage einstecken. Dieses Spiel wird eine deutlich größere Herausforderung für die Einsbe werden, die die Mannschaft auch erfolgreich meistern will. Anpfiff ist am Samstag den 19.10 um 20 Uhr in der Sporthalle West in Stuttgart.

Für die Einsbe spielten:

Hägele, Seybold; Illg, S. Gschwind, Lang (5/4), C. Gschwind (5), Kästle (7/1), Zeitler (2), Rosner (2), Staiger (8), Scholl (2), Ellwanger, Sattler (1)