Heimspiel gegen die Sport-Union Neckarsulm

1. Oktober 2024

Nach der Niederlage am Wochenende und dem abgesagten Spiel in der Vorwoche steht nun das erste Heimspiel der Saison an.

Mit der SU Neckarsulm treffen die Männer 1 auf den letztjährigen Tabellen 10. der Verbandsligastaffel 1. Die Neckarsulmer konnten in der vergangenen Saison nur knapp den Abstieg verhindern. Das Team der Trainer Jonas Heilmann und Christian Eiermann setzt in den vergangenen Spielzeiten vor allem auf Spieler aus der eigenen Jugend. Auch diese Saison wurde die Mannschaft nur durch zwei externe Neuzugänge punktuell verstärkt. Neben dem Rechtsaußen Mert Darancik kommt auch Rückkehrer Robin Mahl vom Oberligisten TSV Weinsberg zur Sport-Union Neckarsulm. Mahl hatte bereits 2017 – 2021 das Trikot der SUN getragen und ist im Rückraum variabel einsetzbar.

Erhalten bleiben den SUN´s auch ihr Toptorschütze Niklas Müller, welcher bereits in der neuen Saison an seine Leistung aus dem Vorjahr anknüpft. Bereits im ersten Spiel der Saison setzt die SU Neckarsulm ein Ausrufezeichen mit einem 36:23 Auswärtssieg beim Württembergliga Absteiger aus Fellbach. Niklas Müller und Felix Hofacker steuerten jeweils 8 Tore bei und waren somit die erfolgreichsten Spieler ihrer Mannschaft. Auch im zweiten Spiel blieb Neckarsulm ungeschlagen und sichert sich mit einem 5:0 Lauf in den letzten fünf Minuten den Heimsieg gegen den TSF Ditzingen. Erfolgreichster Werfer in diesem Spiel war wieder Niklas Müller, der aktuell die Torschützenliste der Verbandsligastaffel 1 nach dem zweiten Spieltag anführt.

Das Team aus Remshalden steht somit vor der nächsten Herausforderung. Die Mannschaft möchte an die guten 20 Minuten aus dem ersten Saisonspiel anknüpfen und diese Leistung über die volle Spielzeit aufrechterhalten. Anpfiff in der heimischen Stegwiesenhalle ist am Sonntag um 17 Uhr. Die Mannschaft freut sich über Zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne.