Niederlage zum Saisonauftakt

22. September 2024

Am ersten Spieltag der Bezirksoberliga traf die neu formierte Frauenmannschaft der SV Remshalden auf die zweite Mannschaft des SV Hohenacker-Neustadt. In einem umkämpften Auswärtsspiel in Neustadt mussten wir uns letztlich mit 22:17 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte das Team Phasenweise eine starke Leistung, auf der es aufbauen kann.

Nach der Neuaufstellung des Teams, das sich nun aus Spielerinnen der früheren Frauen 1, Frauen 2 und der A-Jugend zusammensetzt, war von Anfang an klar, dass die Partie gegen den Vorjahreszweiten der Bezirksoberliga, Hohenacker-Neustadt 2, eine große Herausforderung sein würde. Jugendspielerin Anna Callenius feierte ihr Debüt bei den Aktiven.

Das Spiel begann eher torarm. Zwar stand die Abwehr stabil und ließ den Gegnern nur wenige klare Chancen, doch im Angriff fehlte es oft an Präzision und Konzentration. Zu viele Ballverluste und vergebene Chancen, auch bedingt durch die offene Abwehr der Gegnerinnen, führten dazu, dass wir unsere zu Beginn erspielte Führung verspielten. Ein besonderer Dank gebührt unserer Torhüterin Melanie Zeyher, die mit herausragenden Paraden über die gesamte Spielzeit hinweg dafür sorgte, dass wir lange Zeit im Spiel blieben.

Bis zur 50. Minute war das Spiel weitgehend ausgeglichen. Die Gastgeberinnen aus Hohenacker-Neustadt hatten zwar leichte Vorteile, doch unsere Mannschaft hielt über weite Strecken gut dagegen. Mit einem knappen Rückstand von 8:6 zur Halbzeit war noch alles offen. Doch in den letzten zehn Minuten des Spiels schlichen sich erneut Fehler im Angriff ein, und wir konnten dem Druck der Gegnerinnen nicht mehr standhalten. Am Ende fiel das Ergebnis mit 22:17 deutlicher aus, als es der Spielverlauf tatsächlich hergab.

Wir freuen uns auf Unterstützung am kommenden Wochenende gegen die SV Fellbach um 17:30 in der Stegwiesenhalle und hoffen beim ersten Heimspiel auch unseren ersten Saisonsieg feiern zu dürfen.

Es spielten: Jule Auracher (6), Elisabeth Frey (4), Catherina Koltermann (3), Leonie Nagler (3), Rebecca Rohlfing (1), Anna Callenius, Jennifer Lösch, Kiara Nagler, Katrin Schönleber, Mira Schütze, Melanie Zeyher Offizielle: Julia Xander, Karin Auracher

Geschrieben von Rebecca Rohlfing