Niederlage für SV Remshalden gegen HSG Oberer Neckar

8. Oktober 2024

Im spannenden Duell zwischen der HSG Oberer Neckar und dem SV Remshalden am vergangenen Sonntag begann die Partie auf Augenhöhe. Beide Teams agierten von Beginn an offensiv und zeigten eine ausgeglichene erste Halbzeit. Immer wieder gelang es beiden Mannschaften, ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen und Tore zu erzielen. Keine der beiden Seiten konnte sich entscheidend absetzen, und so blieb das Spiel bis kurz vor der Halbzeitpause ausgeglichen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit nutzte die HSG Oberer Neckar jedoch einige Unkonzentriertheiten von Remshalden und erarbeitete sich einen kleinen Vorsprung. Mit einer 14:12-Führung für das Heimteam ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte die HSG Oberer Neckar ihren starken Lauf fort und baute die Führung kontinuierlich aus. Remshalden gab sich jedoch nicht geschlagen und versuchte mit mehreren Angriffen, den Rückstand zu verkürzen. Trotz einiger erfolgreicher 7-Meter-Würfe und kämpferischer Aktionen blieb das Team der HSG Oberer Neckar stabil. Sie verteidigten clever und erzielten in den entscheidenden Momenten wichtige Treffer. Aufseiten der SV Remshalden häuften sich allerdings technische Fehler, die es dem HSG einfacher machten, die Führung weiter auszubauen. Am Ende behielt die HSG Oberer Neckar die Oberhand und gewann das Spiel mit 28:22.

Der SV Remshalden trifft am Sonntag, den 13. Oktober auf den HC Winnenden. Anpfiff ist um 13:00 Uhr vor heimischen Publikum in der Stegwiesenhalle in Remshalden-Geradstetten.

Es spielten: Leonie Nagler (11), Catherina Koltermann (3), Marisa De Bellis (2), Katrin Schönleber (2), Sandra Siegle (2), Jennifer Lösch (1), Kiara Nagler (1), Anna Callenius, Elisabeth Frey, Jasmin Gauß, Rebecca Rohlfing, Mira Schütze, Enna Zalder, Melanie Zeyher Offizielle: Jule Auracher, Karin Auracher, Julia Xander

geschrieben von Mira Schütze