Wir sichern uns den ersten Punkt beim ersten Heimspiel

2. Oktober 2024

Am ersten Heimspieltag am vergangen Sonntag hatte die Frauenmannschaft des SV Remshalden den SV Fellbach zu Gast. Nach einem durchwachsenen und nervenaufreibenden Spiel konnten wir uns vor heimischem Publikum einen Punkt sichern (22:22).

Der SV Fellbach startete spürbar besser und aufmerksamer in die Partie und konnte sich schon nach den ersten 15 Minuten einen Torevorsprung von 4:8 herausspielen. Bis zur Halbzeitpause konnte der Rückstand um 2 Tore verringert werden und es ging mit einem Rückstand von 2 Toren in die Halbzeitpause (10:12).

Nach der Pause startete unser Team mit frischer Energie und konnte sich somit einen knappen Vorsprung erkämpfen, sodass wir mit einem Vorsprung von 2 Toren in die letzte Viertelstunde starten konnten. SV Fellbach kämpfte sich wieder zurück und aufgrund zahlreicher technischer Fehler und vergebenen Chancen wurde es am Ende nochmal eng und das Spiel wurde letztendlich durch ein Last-Minute-Tor des SV Fellbach zum Ausgleich (22:22) entschieden. Auch in diesem Spiel zeigte sich unsere Torhüterin wieder von ihrer besten Seite und konnte uns damit in den entscheidenden Momenten den nötigen Verlass und Rückhalt zusichern.

Leider verletzte sich unsere Nummer 28, Jule Auracher, an der Schulter. Weitere Untersuchungen werden zeigen, wie lange wir auf sie verzichten müssen.

Am kommenden Sonntag, den 6.10.2024, treffen wir um 15:00 Uhr auf die HSG Oberer-Neckar in der Flatow-Sporthalle Stuttgart-Wangen. Wir freuen uns auf zahlreiche mitreisende Fans und Unterstützung bei der weiteren Punktejagd.

Es spielten: Catherina Koltermann (9), Jule Auracher (5), Leonie Nagler (3), Sandra Siegle (3), Elisabeth Frey (1), Kiara Nagler (1), Anna Callenius, Jasmin Gauß, Jennifer Lösch, Rebecca Rohlfing, Mira Schütze, Enna Zalder, Melanie Zeyher Offizielle: Karin Auracher, Janina Xander, Julia Xander

geschrieben von Enna Zalder