M1 : Vorbericht HSG Böblingen Sindelfingen

16. September 2024

Am kommenden Samstag, den 21.09.2024, beginnt die neue Handballsaison für die Männer des SV Remshalden. Zum Auftakt empfängt die Mannschaft von Trainer Engelbert Eisenbeil die ersteMännermannschaft der HSG Böblingen/Sindelfingen. Anpfiff in der heimischen Stegwiesenhalle ist um 18 Uhr.

Nach dem erfolgreichen letzten Testspiel am vergangenen Freitag gegen den Landesligaaufsteiger aus Winnenden ist die Vorbereitung der Männer 1 in Remshalden abgeschlossen. Das Trainerteam Eisenbeil/Hamann hat es geschafft, die Neuzugänge in das Spielsystem einzubinden und die Mannschaft für die kommenden Aufgaben einzuschwören. Mit dem Start der Saison 2024/2025 wird sich zeigen, an welchen Stellen noch Entwicklungspotenzial besteht.

Mit der HSG Böblingen/Sindelfingen kommt eine spiel- und konterstarke Mannschaft ins Remstal. Im letzten Jahr erreichte die Mannschaft von Marco Cece den dritten Tabellenplatz in der Verbandsligastaffel 1. Mit den zwei Neuzugängen Joshua Stöffler (H2Ku Herrenberg) und Michael Fangerow (SV Leonberg-Eltingen) verstärkt sich die Mannschaft nochmals mit zwei Spielern aus höheren Ligen. Aufpassen muss die SVR besonders auf Linksaußen Marvin Seeger und die beiden Rückraumrechten Urs Bonhage und Tim Frommer, die in der abgelaufenen Saison die Toptorschützen ihres Vereins waren. Dem Team der SVR steht gleich zu Beginn ein erster Härtetest bevor. Allerdings ist es zu Saisonbeginn für keine der Mannschaften klar, wo sie im Vergleich zu den anderen Teams stehen. Die ersten Spiele werden zeigen, wie die Kräfteverhältnisse verteilt sind.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne. Im Anschluss an das Spiel der Männer 1 starten die Männer 3 gegen den TV Oeffingen 3 (Anpfiff 20 Uhr) in die neue Saison.